Mittagsbetreuung an der Maximilian-Grundschule in Maxhütte-Haidhof


Zwischenzeitlich ist die Trägerschaft für Kindertagesstätten von der Kinderkrippe über den Kindergarten, dem Kinderhort bis hin zu Mittagsbetreuungsgruppen und verschiedenen offenen Ganztagesschulen zu einem der ganz wichtigen Aufgabenfelder geworden. Viele Kommunen kommen auf uns zu und sind mit unserer Arbeit, wie auch die Eltern und Kinder, sehr zufrieden.

So hat es sich also ergeben, dass wir in Bruck i.d.Opf, Bodenwöhr, Nittenau, Maxhütte und Burglengenfeld verschiedene Arten von Kitas führen. Zusätzlich sind wir Träger des Montessori Kinderhauses in Rappenbügl und der Waldkindergärten in Schwandorf und Burglengenfeld. Ergänzt wird unser Engagement mit der Leitung von offenen Ganztagsschulen in Nabburg, Maxhütte und neu in Schwandorf. Auch in der Schulbetreuung - also in der Integration von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen und geistigen Leistungseinschränkungen - engagieren wir uns sehr stark. Insgesamt arbeiten hier schon jetzt ca. 150 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit.

Mittagsbetreuung an der Maximilian-Grundschule in Maxhütte-Haidhof
Regensburger Straße 73
93142 Maxhütte-Haidhof
Route planen

Infomaterial anfordern