Kinderhaus „Storchennest“ Nabburg


Das Kinderhaus Storchennest wurde im September 2020 als Interimslösung im Ortsteil Diendorf/Nabburg eröffnet. Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung, die den Kindern ein qualifiziertes Bildungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt. Unsere Arbeit ist ganzheitlich und orientiert sich an den Bildungsbereichen bzw. Basiskompetenzen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans (BEP).

Projektbezogenes Arbeiten, das sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert, hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wichtig ist uns außerdem ein vertrauensvolles Miteinander, in dem sich Erwachsene und Kinder gleichermaßen wohl und angenommen fühlen.

Alle Gruppenräume der Einrichtung verfügen über einen direkten Zugang zu den Gartenspielanlagen. Große Fenster und Balkontüren der Zimmer laden zum Beobachten und Entdecken ein.

Aktuell bieten wir in zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe Platz für insgesamt 49 Kinder. Eine Aufnahme ist bei freier Platzkapazität ab einem Jahr im Bereich Krippe bzw. ab 2,10 Jahre im Bereich Kindergarten möglich.

Kinderhaus „Storchennest“ Nabburg
Schulstraße 8
92507 Nabburg
Route planen

Infomaterial anfordern

Es dauert momentan etwas länger!

Derzeit kann es zu einer Verzögerung der Bearbeitung eingehender Nachrichten und Anfragen des Infomaterials kommen.

Wir bitten um Verständnis!

Ihr BRK-Team