Kita St. Martin Schlicht


Unsere Kindertagesstätte befindet sich am Ortseingang von Schlicht in der Nähe des Sportplatzes, des Spielplatzes und der Kirche. In den letzten Jahren ist unsere Kita gewachsen und hat sich von einer Einrichtung für 2 Gruppen für Kindergartenkinder zu einer Einrichtung mit 2 Kindergartengruppen, einer Kleinkindgruppe und einer Krippengruppe entwickelt. In den kommenden Jahren werden wir uns noch weiter vergrößern, sodass wir dann aus 6 Gruppen bestehen werden. Die Räume sind liebevoll gestaltet und werden immer wieder mit den Kindern neu dekoriert. Dabei ist uns wichtig, dass die Kinder ein Mitspracherecht haben.

Zu unserer Kita gehört ein großer Garten mit einem Bereich für Kindergartenkinder und einem Bereich für Krippenkinder.

Wir bieten derzeit 76 Plätze für Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt die in altersgemischten Gruppen in den unterschiedlichen Bereichen betreut und gefördert werden. Das Team ist liebevoll und einfühlsam. Mit einem großen Wissen setzen wir uns für die Bedürfnisse der Kinder ein und betreuen sie mit einem reichen Ideenvorrat.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle der Kinder steht für uns im Mittelpunkt.

 

 

 

Wir sind eine familienunterstützende und familienergänzende Einrichtung für Kinder im Alter von einem Jahr bis Schuleintritt. Zusammen mit den Eltern arbeiten wir an der bestmöglichen Entwicklung der Kinder. Unser Ziel ist es, jedes Kind dort abzuholen, wo es gerade steht und es in seiner Individualität zu respektieren und zu akzeptieren.

 

Verständnisvoll, wertschätzend und tolerant gehen wir auf die Kinder zu, handeln demokratisch und liebevoll. Wir sehen uns als Begleiter der Kinder auf ihrem individuellen Weg, beobachten und reflektieren, sind Vorbilder und geben Hilfestellungen.

In unserer Einrichtung legen wir viel Wert auf Bewegung. Deshalb gehen wir viel in den Garten und auch in die Natur. Außerdem achten wir auf ausreichend Bewegung im Alltag, wie in der Turnhalle, im großzügigen Garderobenraum aber auch im Zimmer.

 

Ein weiterer Schwerpunkt bei uns ist das kulturelle Angebot. Einmal im Jahr besuchen wir mit den Kindern eine Theaterveranstaltung.

 

Ausbildungsplätze und Stellen Kita St. Martin Schlicht

Offene Stelle: Erzieher als Gruppenleitung (m/w/d)

Vollzeit

Offene Stelle: Kinderpfleger (m/w/d)

Vollzeit

Offene Stelle: Reinigungskraft (m/w/d)

Teilzeit - Vormittag

Es wurden keine passenden Stellenangebote gefunden.

Kita St. Martin Schlicht
Pfarrgasse 10
92249 Vilseck
Route planen

Infomaterial anfordern

Es dauert momentan etwas länger!

Derzeit kann es zu einer Verzögerung der Bearbeitung eingehender Nachrichten und Anfragen des Infomaterials kommen.

Wir bitten um Verständnis!

Ihr BRK-Team