Leiter/in Finanzen und Controlling (m/w/d) (Offene Stelle | Vollzeit)


Kreisgeschäftsstelle Amberg,
Kreisverband Amberg-Sulzbach

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Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Finanzbuchhaltung.
  • Weiterentwicklung der Abteilung entsprechend dem technischen und organisatorischen Fortschritt.
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB.
  • Erstellung des jährlichen Haushaltsplans.
  • Erstellung von Abrechnungen (z. B. Rettungsdienstabschluss, Defizitabrechnungen Kindertagesstätten), Förderanträgen und Verwendungsnachweisen.
  • Erstellung von Ad-Hoc-Auswertungen und Beratung der Geschäftsführung und der Einrichtungsleitungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Wir bieten

  • Entfaltung: Entwickeln und gestalten Sie unsere Abteilung Finanzen & Controlling nach Ihren eigenen Vorstellungen.
  • Flexibilität: Sie können Ihre Arbeitsleistung teilweise im Home Office erbringen. Uns geht es nicht darum, wo Sie arbeiten, sondern um die Ergebnisse.
  • Fairness: Sie erhalten eine der Position und Ihren Fähigkeiten angemessene tarifliche Vergütung, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Überstunden werden vollumfänglich aufgeschrieben und können ausgezahlt oder abgefeiert werden.

Ihr Profil

  • Finanz-Fachwissen: Erfahrung in einer vergleichbaren Position, Qualifikation zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit anschließender Kanzleierfahrung.
  • Führungserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Ein Aufstieg von der Fach- zur Führungskraft ist in dieser Position möglich!
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft-Office. Erfahrungen im Umgang mit Pivot-Tabellen oder VBA-Programmierung sind vorteilhaft.
  • Bereitschaft, sich mit Neuem auseinanderzusetzen: Durch das breite Aufgabenfeld unseres Verbands müssen oft neue buchhalterische Lösungen entwickelt und abgestimmt werden.
  • Verantwortungsgefühl: Ihre Kolleginnen und Kollegen können sich auf die hohe Qualität und Verlässlichkeit Ihrer Arbeit verlassen.

Bewerbung

  • Gewünschte Bewerbungsart: über www.meinplusimjob.de
  • Angaben zur Einstiegsebene: keine Angabe
  • Reisebereitschaft: n.a.

Wichtig für Sie

  • Bewerbungsschluss: 23.05.2024

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Persönliche Informationen

Bewerbungsunterlagen

Folgende Dateitypen sind für Ihre Bewerbungsunterlagen zulässig: PDF, JPG, PNG, TIFF.

Es können keine Word-Dateien sowie ZIP-Dateien hochgeladen werden.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt

Datenschutzinformationen anzeigen

Information zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Bewerbermanagement

Information zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Bewerbermanagement

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten und Rechten nach Art. 13, 14 und 21 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).

Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte.

Für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle und Datenschutzbeauftragter

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist

Bayerisches Rotes Kreuz
Landesgeschäftsstelle
Garmischer Str. 19-21
81373 München
Telefon: 089 / 9241-0
info@brk.de

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter der o.g. Adresse oder unter: datenschutz(at)lgst.brk.de. Die Kontaktdaten sind darüber hinaus im Internet unter www.brk.de verfügbar.

Genutzte Datenkategorien und Quelle der Daten

Zu den verarbeiteten Kategorien personenbezogener Daten gehören insbesondere Geschlecht, Vorname, Nachname, Namenszusätze, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Kontaktdaten (etwa private Anschrift, (Mobil-)Telefonnummer, E-Mail-Adresse), die bei der Nutzung der IT-Systeme anfallenden Protokolldaten sowie weitere Daten aus dem Bewerbermanagement (z. B. Lebenslauf, Daten zur Ausbildung, Daten zur Schwerbehinderung, Fähigkeiten und Kompetenzen).

Ihre personenbezogenen Daten senden Sie uns im Rahmen des Bewerbermanagements zu. Daneben können wir Daten von Dritten (z. B. Stellenvermittlung) erhalten haben.

Zwecke und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der Bestimmungen der EUDatenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).

Die Datenverarbeitung dient der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Mit der Einreichung Ihrer Bewerberdaten willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nach Art. 6 Abs. 1 a) DS-GVO ein.

Datenübermittlung

Innerhalb unseres Unternehmens erhalten nur die Personen und Stellen (z. B. Fachbereich und Personalrat und ggf. die Schwerbehindertenvertretung) Ihre personenbezogenen Daten, die am Bewerberverfahren beteiligt sind.

Nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin geben wir Ihre Bewerberdaten innerhalb unseres Unternehmens weiter, sollten Sie bei der Stellenbesetzung nicht berücksichtigt werden und eine andere, offene Stelle auf Ihr Anforderungsprofil zutrifft oder in absehbarer Zeit zur Verfügung steht.

Betroffenenrechte

Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).

Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).

Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO).

Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Art. 20 DSGVO).

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft unser Unternehmen, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

Beschwerderecht

Sie haben die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde an den oben genannten Datenschutzbeauftragten oder an unsere Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden. Unsere Datenschutzaufsichtsbehörde erreichen Sie unter:

Der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz
Postfach 22 12 19
80502 München

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Sollten Sie im Bewerberverfahren nicht berücksichtigt werden löschen wir Ihre personenbezogenen Daten 3 Monate nach Stellenbesetzung oder senden Ihnen Ihre Unterlagen zurück. Die Aufbewahrungszeit richtet sich nach der Klagemöglichkeit nach §15 Allgemeines Gleichstellungsgesetz (AGG) und den damit verbunden Einspruchsfristen. Eine längere Aufbewahrung Ihrer Daten ist nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich.

Widerrufsrecht bei Einwilligung

Sollten Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch eine entsprechende Erklärung eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen Einspruch nicht berührt.

Widerrufen Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, dann endet die Teilnahme am Bewerberverfahren und wir löschen Ihre Bewerberdaten unverzüglich oder senden diese an Sie zurück.

Den Widerruf Ihrer Einwilligung schicken Sie bitte schriftlich an o.g. Postadresse oder per EMail an personal(at)lgst.brk.de.

Pflicht zur Bereitstellung der Daten

Um am Bewerberverfahren teilzunehmen sind die verpflichtet, Ihre Daten anzugeben. Wir benötigen Ihre Daten zur Auswahl von Bewerbern für die Stellenbesetzung. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden.

Version: 1.0 - Stand: 17.04.2018

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Wir bitten um Verständnis!

Ihr BRK-Team